Fournisseure

MER 4

MER 4 - Elastan Fournisseur

Anwendung

Das universal einsetzbare Gerät im formschönen Design wurde für die positive Zuführung von nacktem Elastan an Großrundstrickmaschinen konzipiert. Die Weiterentwicklung des Elastan Rollers erlaubt es, nacktes Elastan mit noch geringeren Fadenspannungen prozesssicher zu verarbeiten.

Hauptmerkmale

  • Lieferbar mit den Fühlereinheiten Standard (S), Roller (R) und Performance (P)
  • Völlig neu konzipiertes Abstellersystem Performance (P), welches das Arbeiten mit konstant niedrigen Fadenspannungen insbesondere auch bei hohen Maschinengeschwindigkeiten gewährleistet. Dieses zeichnet sich insbesondere durch nochmals verbesserte Gleit- und Führungseigenschaften des Fadenumlenkbolzens sowie die sehr kompakte und noch weniger Verschmutzungsanfällige Bauform aus
  • Hervorragend sichtbare Signallampe – verkürzt die Standzeiten bei Fadenbruch und erhöht die Produktionsleistung der Strickmaschine.
  • Noch flexiblerer Einsatz in der Strickerei durch nur ein an allen gängigen Maschinentypen einsetzbares Übersetzungsverhältnis.
  • Geringe Ausladung – reduzierter Platzbedarf

Technische DatenTechnische Daten


Abstellstromkreis bei Fadenbruch Nennspannung (Maschinenabstellung)

12/24 V AC/DC

Nennstrom:

25 mA

VariantenVarianten


ZubehörZubehör


Abdeckhaube

Die Abdeckhaube für den Fournisseur schützt die Elastanspulen vor Flus, dadurch werden Maschinenstillstände und Gestrickfehler reduziert und die Maschinenproduktivität erhöht.

Kontaktband

2-adriges Kontaktband für den elektrischen Anschluss des Elastan Fournisseurs MER 4

VideosVideos











 

MPF P
MPF L
MER 4
EFS 800
MJS 2
MSF 3
MSF 3 ATC
SFE